plan

Stranded

Stranded
Das Parkhotel
Mao
Donauwelle
Kulturbaden
Impressum

Quelle: wikimedia: St. Louis, Senegal

Westafrika Mai 2011

Wir suchen nach den Antworten zu vielen Fragen:

Wem gehörte die NDEYE FATOU ?

Mußte sie ein Fischer verkaufen ? Wie sinde die Lebensbedingungen im Senegalheute ? Fahren immer noch Boote von dort weg? Wie können wir von einanderlernen und zusammmen arbeiten, damit solche Katastrophen sich nicht wiederholen? Kann das Boot in Ottensheim eine Brücke nach Afrika bauen ?



Ende 2006 hat die Ndeye Fatou in Westafrika abgelegt. Woher sie genau stammt, wissen wir nicht .. viele Hinweise aber deuten auf den Senegal - vielleicht aber auch Mauretanien?

Im Mai 2011 begeben wir uns auf die Suche nach dem Herkunftsort in Afrika, mit dem wir eine Ortspartnerschaft anstreben!

Für dieses Vorhaben suchen wir noch finanzielle Unterstützung.

 


Alle Hinweise deuten jetzt auf die Region um Saint-Louis im Norden Senegals!

Flagge SenegalsSenegal

Flagge MauretaniensMauretanien